Über uns: Salin MedicAir

Die Salin MedicAir GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mainz, das sich auf den Vertrieb von nichtpharmazeutischen Produkten für Patienten mit Erkrankungen der Atemwege spezialisiert hat.

Als persönlich Betroffene waren wir schon 2008 auf Salin® aufmerksam geworden. Nach anfänglicher Skepsis wurden wir jedoch durch die eigene Erfahrung mit Salin® bald von der erstaunlichen Wirkung der Salin® Salzlufttherapie beeindruckt und von der Qualität von Salin® durch und durch überzeugt.

Daß Salin® uns guttat, bemerkten bald auch Freunde und Bekannte, die uns immer wieder baten, Ihnen Salin® Geräte aus Rumänien mitzubringen. Allerdings nahm dies bald Dimensionen an, daß von „nebenbei Mitbringen“ nicht mehr die Rede sein konnte.

Da Salin®schon seit vielen Jahren u. a. in den USA, Australien, England, Irland und Rumänien zur Behandlung von Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege und zur allgemeinen Vorbeugung gegen viele Infektionen der Atemwege genutzt wird, entstand bei uns die Idee, auch den Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz endlich diese innovative, mehrfach preisgekrönte, weltweit einzigartige Erfindung zugänglich zu machen.

Daher gründeten wir 2011 die Salin MedicAir GmbH, nachdem wir den Hersteller und den komplexen Produktionsprozeß gründlich kennengelernt hatten.

Seitdem sind wir der einzige vom Hersteller autorisierte Fachhändler für alle Salin® Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher bekommen Sie auch nur bei uns eine kompetente Beratung, den bekannten Salin® Service und zwei Jahre Herstellergarantie auf alle Salin® Geräte.

Waren wir anfangs allein auf Salin® in der Humanmedizin fokussiert, lernten wir durch viele Gespräche mit Kundinnen, Kunden und Tierärzten rasch, daß Salin® auch im Bereich Tiergesundheit hervorragend einsetzbar ist und den Tieren so die heftigen Nebenwirkungen einer herkömmlichen, systemischen Therapie mit Kortisonspritzen bzw. Tabletten oft erspart werden können.

Schließlich führten Gespräche mit Heilpraktikern und Lungenfachärzten und die eigene intensive Beschäftigung mit Atemphysiotherapie dazu, daß wir auf die Produkte der Marke RC Medizintechnik aus dem nahen Montabaur aufmerksam wurden. Da uns auch diese in der Anwendung überzeugt haben und wir der Ansicht sind, daß sich die Produkte von Salin® und RC Medizintechnik hervorragend gegenseitig ergänzen, haben wir diese Anfang 2017 ebenfalls in unser Programm aufgenommen.

Auch in Zukunft werden wir unser Sortiment weiter ergänzen, wenn wir überzeugende, nichtpharmazeutische Produkte finden, die Patienten mit Atemwegskrankheiten das Leben erleichtern, die helfen, die Gesundheit zu schützen und die Heilung zu unterstützen.

Atmen Sie leichter, atmen Sie frei und bleiben Sie vor allem möglichst gesund!

Ihr Team von Salin MedicAir